top of page
Original.png

Wikifolio mit "wikifolios"

Die Musterdepots auf der Plattform Wikifolio werden "wikifolios" genannt.

Meine wikifolios

Bevor es losgeht

Bevor ihr euch meine wikifolios genauer anschauen könnt, ist eine kostenlose Registrierung auf der Plattform erforderlich.

Wie funktioniert es?

Ich entscheide mich für eine Zusammenstellung an Aktien. Deren Wertentwicklung wird im wikifolio abgebildet .

Chart-Chancen-Schach

Dies ist mein bisher erfolgreichstes wikifolio mit einer Gesamtperformance, die z.B. den DAX nach aktuellem Stand wesentlich übertroffen hat.

Für dieses wikifolio ermittele ich anhand eines eigenen Bewertungsmodells ein Ranking der größten Unternehmen. 

Diese Rangliste aus 64 Unternehmen aktualisiere

ich regelmäßig und passe das Portfolio daran an.

In der Beschreibung der Handelsidee bei Wikifolio findet ihr die genaue Vorgehensweise wesentlich detaillierter beschrieben.
Kennt ihr übrigens schon meinen Blog-Artikel dazu?

 

Gefilterte Favoriten

In diesem wikifolio findet ihr größtenteils die meiner Einschätzung nach besten Unternehmen aus "Internationale Favoriten".

Jedoch ist die Anzahl auf 40 Werte begrenzt, da ich bei diesem Musterdepot auf eine kleinere Streuung (im Vergleich zu "Internationale Favoriten") setze.

Das hat den Vorteil, dass sehr erfolgreiche Unternehmen sich stärker auf die Gesamt-Performance auswirken.

Internationale Favoriten

In diesem wikifolio sind Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich langfristig sehr gut entwickeln werden.

Durch die breite Streuung und eine regelmäßige Risikoabwägung haben einzelne negative Entwicklungen nur einen geringen Einfluss auf die Gesamtperformance.​ Allerdings kann die große Anzahl an Unternehmen auch die positive Performance hemmen.

Deutsche Zukunft
 

In diesem wikifolio soll in die Glaskugel geschaut und prognostiziert werden, welche die besten deutschen Unternehmen in einigen Jahren sein werden.

Dieses wikifolio spekuliert darauf, dass sich über einen längeren Zeitraum die Ideen der enthaltenden Unternehmen durchsetzen und profitabel werden können.

 

bottom of page