Original.png

Wikifolio mit wikifolios

Die Musterdepots auf der Plattform Wikifolio werden "wikifolios" genannt.

Meine wikifolios

Bevor es losgeht

Bevor ihr euch meine wikifolios genauer anschauen könnt, ist eine kostenlose Registrierung auf der Plattform erforderlich.

Wie funktioniert es?

Ich entscheide mich für Aktien und deren Wertentwicklung wird im wikifolio abgebildet .

Internationale Favoriten

In diesem wikifolio sind Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich langfristig sehr gut entwickeln werden.

Durch die breite Streuung und eine regelmäßige Risikoabwägung haben einzelne negative Entwicklungen nur einen geringen Einfluss auf die Gesamtperformance.

Gefilterte Favoriten

In diesem wikifolio findet ihr größtenteils die besten Unternehmen aus "Internationale Favoriten".

Jedoch ist die Anzahl auf 40 Werte begrenzt, da ich bei diesem Musterdepot auf eine kleinere Streuung (im Vergleich zu "Internationale Favoriten") setze.

Das hat den Vorteil, dass sehr erfolgreiche Unternehmen sich stärker auf die Gesamt-Performance auswirken.

Deutsche Zukunft

In diesem wikifolio wird in die Glaskugel geschaut und prognostiziert, welche die besten deutschen Unternehmen in einigen Jahren sein werden.

In meinem Blog werden regelmäßig Artikel erscheinen, in denen ich euch erkläre, warum die Unternehmen in diesem wikifolio in der Zukunft so erfolgreich sein werden.

 

Chart-Chancen-Schach

Für dieses wikifolio ermittele ich anhand eines eigenen Bewertungsmodells ein Ranking der größten Unternehmen. 

Diese Rangliste aus 64 Unternehmen aktualisiere

ich regelmäßig und passe das Portfolio daran an.

In der Beschreibung der Handelsidee bei Wikifolio findet ihr die genaue Vorgehensweise noch ausführlicher beschrieben.

 

The world against
climate change

In diesem wikifolio findet ihr Unternehmen, die aus meiner Sicht in den nächsten Jahren eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel spielen werden.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Erfolg dabei nicht nur mittels Politik, sondern besonders durch technologischen Fortschritt erzielt werden kann.
Die erfolgreichsten Unternehmen beim Klimaschutz sind dementsprechend auch die innovationsstärksten Akteure am Markt. Diese Stärke wird sich auch in den Aktienkursen widerspiegeln.

 

In der Testphase; ihr könnt es aber bereits gerne auf eure Watchlist setzen