Im Jahre 2030

Aktualisiert: Apr 13

In dieser Kategorie meines Blogs geht es darum, euch die Unternehmen meines Wikifolios "Deutsche Zukunft 2030" vorzustellen und ihre Situation im Jahre 2030 zu prognostizieren.

Dabei berichte ich so, als wäre das Jahr 2030 aktuell und schaue von dort aus in die Vergangenheit und in die weitere Zukunft.

Auch wenn meine Einschätzungen auf Recherchen zu den Unternehmen beruhen, enthalten natürlich die Artikel in diesem Bereich einen gewissen Anteil an Fiktion.
















Ich versuche, die Texte möglichst unterhaltsam zu schreiben und binde mich im Gegensatz zu den anderen Bereichen von Investpocket etwas weniger an Sachlichkeit und Seriosität.

Dabei könnte es vielleicht so wirken, als würde ich euch von den Unternehmen durch Werbung überzeugen wollen.

Dies ist jedoch ausdrücklich nicht mein Ziel. Die Artikel dienen einzig und allein dazu, euch an meinen Gedankengängen teilhaben zu lassen und somit Verständnis für die Auswahl der Aktien in meinem Wikifolio zu gewinnen.

Selbstverständlich habe ich auch keine Verbindungen zu den Unternehmen und kann von dieser "Werbung" nicht profitieren.


Falls ihr Lust haben solltet, unter den Artikeln über meine Vorhersagen zu diskutieren, werde ich gerne darauf eingehen. Vielleicht fallen euch ja spannende neue Aspekte auf.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen